Schützenfest 2014

Zapfenstreich

Alles begann am Freitag mit dem Herrichten unseres Festplatzes und am Abend mit dem traditionellen Zapfenstreich. Daran haben neben unserer Showband auch wieder alle Vorstandmitglieder sowie die Königspaare des Vorjahres teilgenommen.

Die Residenzen unseres Schülerkönigs Yannis Nixdorf, unserer Jungkönigin Jessica Kuhlmann und unseres Königs Günter Reinking waren alle wunderbar geschmückt und herausgeputzt und strahlten mit der Sonne um die Wette - die Majestäten selbst natürlich auch. Alle hatten Gäste eingeladen, die gute Laune, Hunger und Durst mitgebracht hatten und überall bestens bewirtet wurden.

Bildgalerie Zapfenstreich

1. Festtag

Am Samstag haben wir nach dem Abholen unseres Königs wieder unsere Kinder und Schüler in den Mittelpunkt des Tages gestellt. Es gab verschiedene lustige Spielstationen, ein großes Pokalschießen und nicht zuletzt das Schülerkönigsschießen mit anschließender Proklamation (außerplanmäßig ohne neuen Schülerkönig) und der Pokalverteilung.

Unsere Vereinssenioren haben wieder die Kaffeetafel genossen, und abends haben wir dann unsere Gastvereine begrüßt und mit ihnen und anderen Gästen und natürlich der Band Cadillac bis Sonntags früh ausgiebig Schützenfest gefeiert. Hier ist die außerordentlich gute Beteiligung unserer Gastvereine noch einmal hervorzuheben – unser Zelt war zum Bersten voll.

Bildgalerie 1. Festtag

2. Festtag

Sonntag bleibt die Küche kalt!

Der Sonntag verlief etwas anders als gewohnt.

Die Schützinnen und Schützen trafen sich bereits um 12.00 Uhr im Zelt. Gemeinsam mit vielen Gästen aßen sie zu Mittag. Ein Angebot, das auf positive Resonanz stieß.

Weiterhin gab es am Nachmittag diverse Schießwettbewerbe, darunter nicht zuletzt das Königsschießen.

König: Es gibt keinen – und so musste erstmals in der Vereinsgeschichte in Haßlingen die Republik ausrufen werden.

Bei den Jungschützen errang Lena Windhorst die Königswürde. Ihr Prinzgemahl ist ihr Bruder Tim.

Bildgalerie 2. Festtag