Wer wir sind.

Zusammenhalt, Vielfältigkeit und der Einklang von Tradition und Moderne zeichnen unseren seit 1925 bestehenden Schützenverein aus. Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß – wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation. Lernt uns kennen, knüpft Bekanntschaften, bringt neue Ideen ein und füllt Eure Freizeit mit Freude.

Dabei soll aber natürlich der Schießsport nicht zu kurz kommen! Egal ob mit Luft- oder Lasergewehr, Kleinkaliber oder Red Dot-Pistole, wir zeigen Euch den Umgang, sodass Ihr in diversen Schießwettbewerben erfolgreich sein werdet.

Selbstverständlich könnt Ihr auch mal in unserer Vereinsleben reinschnuppern, indem Ihr Veranstaltungen von uns ganz unverbindlich besucht. Gleiches gilt auch für unsere beiden Musikzüge (Phantom Brigade und Spielmannszug), die sich über neue aktive Mitglieder freuen würden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Schützenverein Wagenfeld-Hasslingen und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unser Vereinsleben geben.

Unsere Abteilungen

Neben allgemeinen Veranstaltungen und Aktivitäten des Schützenvereins, gibt es auch Veranstaltungen für verschiedene Personengruppen innerhalb des Vereins.

Schützenkids

U16

• Schießen mit Luft- und Lichtgewehr sowie RedDot-Pistole
  • Veranstaltungen für die Jüngsten: Kinderschützenfest
  • Veranstaltungen für die Älteren: Grünholen für's Schützenfest sowie Weihnachtsbaum-Sammeln mit den Jungschützen

Jungschützen

16 bis 30 Jahre

• Teilnahme an regionalen Jugendpokalschießen
  • Vierteljährliches Dämmerschoppen
  • Grünholen für das Schützenfest
  • Tannenbaum-Sammeln nach den Weihnachtsfeiertagen

Schießsport Damen

• Lieselschießen

Schießsport Herren

• Seppelschießen

"Alte Garde"

Ü65

• Stammtisch der "Alten Garde"
  • Themenabende
  • Tagesfahrten

Musikzüge

jede Altersgruppe

Wer uns umsorgt.

Unser Vereinslokal

Das Central-Hotel der Familie Spreen/Friesecke ist seit Gründung unseres Vereins das Vereinslokal der Haßlinger Schützen. Hier treffen wir uns zu den Schützenversammlungen und feiern Anfang November unseren Schützenball.

Unser Festwirt

Die Familie Töbelmann bewirtet seit Jahren unser Schützenfest. Seit 2018 gibt es eine weitere Besonderheit bei unserem Schützenfest: Der Festplatz wurde zentral ins Dorf, auf den Hof des Steak- und Brauhauses, verlegt.