Berichte aus dem Jahr 2021

Wir sehen uns auf dem Haßlinger Schützenfest 2022!

28. Mai 2021

Anfang Mai hätte das Haßlinger Schützenfest – eingebunden in die Atmosphäre des Steak- und Brauhauses Töbelmann – stattfinden sollen. Doch leider musste es auch im diesen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Kein Grünholen – kein Zapfenstreich – kein Fest - kein Königsschießen.

Glücklicherweise haben sich unsere amtierenden Könige sowie dessen Hofstaat dazu bereit erklärt, ein weiteres Jahr die Königswürde zu tragen. Als Dankeschön überreichte unser erster Vorsitzender Henning Eils dem Kinder- sowie Jugendkönigspaar ein Geschenk. Einerseits beinhaltete dieses einen Gutschein vom Vereins- und Festwirt Hans-Georg Töbelmann. Andererseits eine Videobotschaft, aufgenommen von Vereinsmitgliedern, Freunden und Verwandten der Königspaare. Um ein wenig Gefühl von Schützenfest zu erhaschen, wurden kurzerhand der Schützen- und Festplatz von Verantwortlichen des Vorstandes geschmückt. Ein Banner sollte zudem daran erinnern, dass es unseren Verein noch gibt und wir dem Schützenfest im nächsten Jahr optimistisch entgegenblicken.

Foto 1: Reinhard Kawemeyer

Unsere Fahne hat ein neues Zuhause

19. April 2021

Wie ihr sicherlich wisst, passiert im Moment im Central-Hotel gewaltig viel. Waren wir vor ein paar Wochen noch davon ausgegangen, dass wir unsere Fahne in Ruhe und zumindest in einem kleinen, feierlichen Rahmen in ihr neues Zuhause bringen können - musste plötzlich alles ganz schnell gehen. Unser erster Fahnenträger Niklas und erster Vorsitzender Henning haben Sie zusammen mit Lars-Oliver Friesecke von ihrem angestammten Platz gehoben und in das Haßlinger Schützenhaus gebracht. Dort hat sie nun einen schönen, neuen Platz gefunden.

Sowohl den Umzug unserer Fahne, als auch unser Abschied vom Central Hotel bei Familie Gitta Friesecke, wird in angemessener Form nachgeholt. Hoffen wir, dass dieses bald möglich ist!

Restposten von Döpke

15. März 2021

Gisela und Heiner Döpke sind zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und haben ihr Geschäft geschlossen. Sie haben noch Restposten Schützenbedarf günstig abzugeben. Bei Bedarf meldet euch einfach bei Döpke unter 05444 233

Auch 2021 kein Schützenfest in Haßlingen

01. März 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

auch im neuen Jahr hat Corona den Alltag fest im Griff und macht uns das Leben schwer. So wurde in einer kleinen Vorstandsrunde beschlossen, alle Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen - dazu gehört leider auch unser Schützenfest im Mai. Wie im letzten Jahr nehmen wir das Vereinsleben wieder auf, sobald wir können und dürfen. Die momentane Lage erlaubt zurzeit jedoch keine langfristige Planung.

 

Die Schülerkönigin Elisa Buhrmester sowie der Jungschützenkönig Jaspar Scheland haben sich bereit erklärt, uns noch ein weiteres Jahr zu regieren. Dafür einen herzlichen Dank an Euch und euer Gefolge!
 

Wie gehabt halten wir euch hier, in der Kreiszeitung oder im Klönsnack auf dem Laufenden.

 

Macht es gut,

Euer Vorstand