Wer wir sind.

Zusammenhalt, Vielfältigkeit und der Einklang von Tradition und Moderne zeichnen unseren seit 1925 bestehenden Schützenverein aus. Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß – wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation. Lernt uns kennen, knüpft Bekanntschaften, bringt neue Ideen ein und füllt Eure Freizeit mit Freude.

Dabei soll aber natürlich der Schießsport nicht zu kurz kommen! Egal ob mit Luft- oder Lasergewehr, Kleinkaliber oder Red Dot-Pistole, wir zeigen Euch den Umgang, sodass Ihr in diversen Schießwettbewerben erfolgreich sein werdet.

Selbstverständlich könnt Ihr auch mal in unserer Vereinsleben reinschnuppern, indem Ihr Veranstaltungen von uns ganz unverbindlich besucht. Gleiches gilt auch für unsere beiden Musikzüge (Phantom Brigade und Spielmannszug), die sich über neue aktive Mitglieder freuen würden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Schützenverein Wagenfeld-Haßlingen und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unser Vereinsleben geben.

Unsere Abteilungen

Neben allgemeinen Veranstaltungen und Aktivitäten des Schützenvereins, gibt es auch Veranstaltungen für verschiedene Personengruppen innerhalb des Vereins.

Schützenkids

• Schießen mit Luft- und Lichtgewehr sowie RedDot-Pistole
  • Veranstaltungen für die Jüngsten: Kinderschützenfest
  • Veranstaltungen für die Älteren: Grünholen für's Schützenfest sowie Weihnachtsbaum-Sammeln mit den Jungschützen

Jungschützen

16 bis 30 Jahre

• Teilnahme an regionalen Jugendpokalschießen
  • Vierteljährliches Dämmerschoppen
  • Grünholen für das Schützenfest
  • Tannenbaum-Sammeln nach den Weihnachtsfeiertagen

Schießsport Damen

• Lieselschießen

Schießsport Herren

• Seppelschießen

"Alte Garde"

Ü60

• Stammtisch der "Alten Garde"
  • Themenabende
  • Tagesfahrten

Musikzüge

jede Altersgruppe

Wer uns umsorgt.

Festwirt

Seit Jahren können wir uns, bei der Bewirtung unseres Schützenfestes, auf die Familie Töbelmann verlassen. Eine Besonderheit ist, dass sich seit 2018 der Festplatz zentral im Dorf befindet – eingebunden in die Atmosphäre des Steak- und Brauhauses.

Schützenball

Im November 2021 feierten wir erstmals unseren Schützenball im stilvollen sowie traditionellen Ambiente des Landhaus' Wiedemann und das getreu dessen Mottos: "Land.Genuss.Erleben".

Verein(t) für Jugendschutz!