Schützenverein Wagenfeld-Hasslingen e.V.
Schützenverein Wagenfeld-Hasslingen e.V.

AKTUELLES

Januar 2020

Schülerpokalschießen in Wagenfeld-Hasslingen

Zahlreiche Kinder beteiligten sich beim Auftaktschießen der Haßlinger Schützen an den Wettbewerben um die Schülerpokale.

Schülerpokal der Mädchen geht an Elisa Buhrmester

 

Gute Beteiligung beim Schießen in Haßlingen Wagenfeld.

 

Beim Auftaktschießen der Haßlinger Schützen im neuen Jahr war das Programm in erster Linie auf den Nachwuchs zugeschnitten. Deswegen herrschte der Trubel im Schützenhaus am Sportplatz auch bereits am Samstag und nicht am üblichen Sonntagnachmittag.

 

Mit dabei waren nach ihrer Wahl während der Jahreshauptversammlung Anfang Januar auch der neue Vorsitzende Henning Eils und der ebenfalls neugewählte erste Schießwart Thomas Harzmeyer. Der sorgte mit seinem Team dafür, dass alle Wettbewerbe problemlos abgewickelt werden konnten.

 

Henning Eils freute sich bei der abendlichen Siegerehrung über eine gute Beteiligung. Bei den Schützen und Damen ebenso wie bei den Schülern und Jugendlichen. „Der gute Besuch lässt für die kommenden Schießveranstaltungen hoffen“, betonte der neue Vorsitzende, bevor er und die Schießwarte Thomas Harzmeyer und Marco Reinking die Sieger mit Pokalen und Preisen auszeichnete.

 

Beim Wettbewerb um den Schülerpokal der Mädchen spielte Schülerkönigin Elisa Buhrmester ihre ganze Routine aus und verwies sämtliche Untertanen auf die Plätze. Bei den Jungs trug sich Jonas Laubner in die Siegerliste ein und nahm den Schülerpokal der männlichen Konkurrenz mit nach Hause.

 

Viel Spaß hatten auch die ehemaligen Jugendkönige und frühere Schülerkönige. Die Würde des „Jugendkönigs der Jugendkönige“ sicherte sich Henning Eils, den Titel des „Schülerkönigs der Schülerkönige“ ging an Heino Spreen. Die letzte Trophäe, die im Laufe des Nachmittags ausgeschossen wurde, gewann Julia Reinking. Sie geht als Gewinnerin des Jugendpokals 2020 in die Vereinsgeschichte ein.

 

Für die Schüler hatte die amtierende Schülerkönigin Elisa Buhrmester Freikarten für das Wagenfelder Hallenbad gestiftet. Auch beim nächsten Preisschießen am 15. März dürfen sich die besten Schüler auf weitere Freikarten freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein Wagenfeld-Hasslingen e.V.