Schützenverein Wagenfeld-Hasslingen e.V.
Schützenverein Wagenfeld-Hasslingen e.V.

AKTUELLES

Dezember 2019

Wilhelm Windhorst "König der Könige"

Majestäten des Schützenvereins unter sich - mit dem "König der Könige" Wilhelm Windhorst (untere Reihe, stehend zweiter v.links)

November 2019

Neuer Vereinsmeister in Haßlingen: Henning Eils

Gewinner des Hans-Walter Scheland Pokals: "Wilhelm Windhorst" und der Vereinsmeister "Henning Eils"

September 2019

50-jähriges Jubiläum der Damenschießgruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Königskette

neu

gestaltet!

IM Erika Fenke wird erstmals die neu gestaltete Königskette unseres Schützenvereins an den Festtagen tragen. Mit der Gründung des Vereins im Jahre 1925 ziert sie alle Majestäten. Das Königsschild und die ersten Orden sind aus reinem Silber gefertigt (diese wurden auch wieder eingefügt). Im Laufe der Jahrzehnte wurde das "Schmuckstück" mit vielen Orden in diversen Ausführungen ergänzt. Diese haben im Laufe der Zeit aber doch gelitten und wirkten unansehnlich. Schon vor Jahren befasste sich der Vorstand mit einer Neugestaltung der Kette. Die Könige und Königinnen der letzten Jahre gaben auch schon Silbermünzen zur Anfertigung als Königsorden in Auftrag. Ehemalige Könige, die noch nicht über eine "silberne Königsmünze" verfügten wurden zwecks Änderung angesprochen. Fast alle beteiligten sich und ließen eine Münze fertigen. In den letzten Wochen ging es dann an die Arbeit. Jetzt ist sie fertig: "unsere neue alte Schützenkette" mit viel Platz für Majestäten der nächsten Jahre. Die alten Königsorden werden einen gebührenden Platz im Haßlinger Schützenhaus finden.

 

Wir bedanken uns bei:

 

  • Goldschmiede Handwerklich - Christina Obenhaus
  • Eils Sportpreise - Dieter Eils
  • Wilhelm Windhorst
  • Henning Eils

Mai 2019

Januar 2019

Schülerpokalschießen in Wagenfeld-Hasslingen

Die Teilnehmer des Schülerpokalschießens
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein Wagenfeld-Hasslingen e.V.